BVB gewinnt gegen Stuttgart

Borussia Dortmund durchlebte einige schwierige Wochen. Umso wichtiger war es für den Tabellenzweiten, am Freitagabend einen Sieg gegen den VfB Stuttgart einzufahren. Gegen die Schwaben setzte sich Gelb-Schwarz mit einem wichtigen 2:0-Erfolg durch. Sorgenfalten wird es bei Trainer Marco Rose dennoch wieder einige geben. Der Cheftrainer musste gegen die Stuttgarter drei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Somit ist klar, dass das Verletzungspech beim BVB kein Ende nehmen möchte. Bereits früh musste Gio Reyna ausgewechselt werden und dabei sollte es nicht bleiben.

Nach nur einer Minute auf dem Spielfeld musste Gio Reyna mit Tränen in den Augen ausgewechselt werden. Rund 30 Minuten später zog sich Mahmoud Dahoud nach einem Zusammenstoß mit einem Spieler des VfB Stuttgart eine Schulterverletzung zu. Anstelle von Dahoud brachte Trainer Marco Rose Axel Witsel. Nach dem Seitenwechsel vermissten die Zuschauer den Verteidiger Mats Hummels. Während der ersten Halbzeit war bereits zu erkennen, dass der Routinier Probleme am Oberschenkel hat. Er wurde nach der Pause durch Dan-Axel Zagadou ersetzt.

Obwohl Borussia Dortmund am Freitagabend drei wichtige Punkte gegen den VfB Stuttgart geholt hat, dämmte das Verletzungspech erneut die Freude. Für das Finish in der laufenden Saison gehen Trainer Marco Rose langsam die Spieler aus. Der Rückstand auf Bayern München wird wohl nicht mehr aufzuholen sein und nun geht es für den BVB darum, Rang 2 in der Tabelle erfolgreich zu verteidigen.

Nach der Wechselpanne des FC Bayern München im Spiel gegen Freiburg traf der DFB jetzt eine Entscheidung. Die Panne des Rekordmeisters bleibt ohne Folgen und somit wird der Gewinn der Meisterschaft der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nicht mehr zu nehmen sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Liga von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.