Zwei Spieler auf der Wunschliste von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund ist ganzjährig auf der Suche nach neuen Talenten und Verstärkungen. Wie nun bekannt wurde, haben die BVB-Bosse ein Auge auf Andreas Christensen und Amad Diallo geworfen. Der Spieler von Chelsea London, Andreas Christensen, wäre im Sommer 2022 ablösefrei zur Verfügung. Amad Diallo ist bei Manchester United unter Vertrag und nach Insiderinformationen ein interessanter Spieler für Borussia Dortmund. Keine Frage, die Defensive zählt zu den Sorgenkindern beim BVB. Sofern der Verein die Titelambitionen in die Realität umsetzen möchte, ist in der Abwehrreihe ein gewisser Handlungsbedarf. Die Blicke in der Bundesliga richten sich auf Nico Schlotterbeck. Dem Freiburger wird nachgesagt, dass er sich zu einem der besten Abwehrspieler in der Bundesliga entwickeln könnte.

Däne hat das Interesse der Dortmunder geweckt

Eine Alternative hat der BVB selbstverständlich ebenfalls ins Auge gefasst. Es handelt sich um den Dänen Andreas Christensen. Ein unbekannter ist der 25-Jährige in der Bundesliga nicht, denn von 2015 bis 2017 spielte er auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. Beim FC Chelsea und unter Cheftrainer Thomas Tuchel legte der Abwehrspieler eine beeindruckende Entwicklung hin. Vertraglich ist er noch bis zum Ablauf der aktuellen Saison an die Blues gebunden. Eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea kann aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen werden. Mit dem Abschied von Axel Witsel, könnte Borussia Dortmund die acht Millionen Euro aus diesem Deal direkt wieder in die Verpflichtung von Christensen investieren.

Diallo ist bei Manchester United nicht glücklich

Ein weiterer sehr interessanter Kandidat dürfte nach Medienberichten Diallo sein. Der Spieler kommt bei Manchester United nicht zum Zug und wäre im Winter bereits für ein Leihgeschäft verfügbar. Nicht nur Borussia Dortmund zeigt Interesse, denn auch Derby County hat den Flügelspieler auf die Wunschliste gesetzt.

Große Aufholjagd in der Rückrunde

Borussia Dortmund rechnet sich Jahr für Jahr große Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft aus. Trotz einiger Rückschläge in der Hinrunde, befindet sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose derzeit auf Rang 2 in der Tabelle. Tabellenführer Bayern München hat das Auftaktspiel zur Rückrunde überraschend verloren. Mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt konnten die Dortmunder den Rückstand auf den Erzrivalen aus München verkürzen. Bereits am Freitag muss Gelb-Schwarz im Heimspiel gegen den SC Freiburg nachlegen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Liga von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.