CL-Gruppenphase 2. Spieltag: 3 Siege für 3 deutsche Teams

FC Bayern München vs. FC Barcelona endet 2:0

Mit großen Erwartungen war der FC Barcelona nach München gereist. Noch nie hatte er in der bayrischen Landeshauptstadt gewonnen. Mit Robert Lewandowski sollte es endlich klappen. Zumal die Bayern zuletzt in der Liga schwächelten. Und in der ersten Halbzeit waren die Katalanen auch klar besser. Es waren die überragenden Manuel Neuer und Dayot Upamecano, die einen Rückstand verhinderten. Nach dem Seitenwechsel konnten allerdings Lucas Hernandez (50. Minute) und Leroy Sané (54.) treffen – und so für das altbekannte Bild sorgen. Die Bayern bleiben Barcas Angstgegner und führen nun die Tabelle der Gruppe C mit sechs Zählern an. Im Parallelspiel bezwang Inter Mailand Viktoria Pilsen mit 2:0.

Olympique Marseille vs. Eintracht Frankfurt endet 0:1

Im ersten Gruppenspiel der eigenen Champions League-Geschichte hatten die Hessen noch Lehrgeld gegen Sporting Lissabon bezahlt (0:3). In der zweiten Partie bei Olympique Marseille lief es deutlich besser. Durch einen Treffer von Jesper Lindström konnten die Adler ihren ersten Sieg in der Königsklasse feiern (43.). Sporting bezwang im Parallelspiel die Tottenham Hotspurs mit 2:0 und führt die Tabelle der Gruppe D mit sechs Zählern an. Die Briten und die Eintracht haben jeweils drei Punkte. Marseille konnte bislang keinen Zähler verbuchen.

Bayer Leverkusen vs. Atletico Madrid endet 2:0

Das war eine faustdicke Überraschung. In der Liga hat die Werkself in dieser Saison massive Probleme. Das erste Champions League-Spiel gegen Club Brügge hatte man ebenfalls mit 0:1 verloren. Gegen Atletico Madrid wirkte man deshalb wie der Außenseiter. Durch zwei Treffer in der Schlussphase bewahrheiteten sich solche Befürchtungen jedoch nicht. Die Tore erzielte Robert Andrich (84.) und Moussa Diaby (87.). Brügge gewann das Parallelspiel gegen den FC Porto mit 4:0. Leverkusen liegt in der Tabelle der Gruppe B jetzt auf Platz 2 – und hat drei Punkte weniger als die Belgier auf dem Konto.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Liga von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.