DFB-Pokal 2. Runde: Gladbach peinlich, heftige Pleiten für Schalke und Hamburg

SV Darmstadt 98 vs. Borussia Mönchengladbach endet 2:1

Der Bundesligist wurde Opfer des Pokalfluchs. Zwar konnte Netz das Führungstor von Tietz (23. Minute) für die Fohlen ausgleichen (48.). Im zweiten Durchgang erzielte Seydel jedoch noch einen zweiten Treffer für die Hessen (79.). Darmstadt steht damit in der nächsten Runde.

TSG Hoffenheim vs. FC Schalke 04 endet 5:1

Das war heftig für Königsblau. Dabbur mit zwei Treffern (5., 43.), Angelino (16.), Kabak (51.) und Kaderabek (63.) sorgten dafür, dass die Kraichgauer zwischenzeitlich sogar mit 5:0 führten. Drexler konnte nur noch den Ehrentreffer für S04 markieren. Der Aufsteiger präsentierte sich wie zuletzt in der Bundesliga schwach, ideen- und mutlos.

RB Leipzig vs. Hamburger SV endet 4:0

Hamburg war gegen den Titelverteidiger nicht so schlecht wie es das Ergebnis andeutet. Aber die Bullen waren für den Tabellenführer der zweiten Liga einfach eine deutliche Nummer zu groß. Poulsen brachte Leipzig per Doppelpack in Front (33., 36.). Im zweiten Durchgang sorgten Simakan (69.) und Henrichs (82.) noch dafür, dass es auf der Anzeigetafel heftig für die Hanseaten wurde.

Die weiteren Ergebnisse des ersten Spieltages der zweiten Runde

Der VfL Bochum musste sich beim SV Elversberg mühen, aber gewann letztlich mit 1:0. Mit dem identischen Ergebnis konnte auch der 1. FC Nürnberg den SV Waldhof Mannheim bezwingen. Der Club hofft, dass dies der Startpunkt dafür ist, dass es unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl aufmerksam geht. Mainz 05 setzte sich souverän mit 3:0 beim VfB Lübeck durch. Eintracht Frankfurt musste außerdem bei den Stuttgarter Kickers antreten und konnte ebenfalls einen relativ überlegenen Sieg verbuchen. Am Ende stand es 2:0. Der Gegner spielt allerdings nur in der Oberliga.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Liga von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.